Seitenbereiche

Ausgabe 04/2018

Unsere Landespräsidenten feiern ihre Runden!

Johannes Pira - 60 Jahre

SALZBURG. Johannes Pira wurde am 14. Oktober 1958 geboren und feierte heuer seinen 60er.

Sein Beruf ist ihm in die Wiege gelegt worden. Bereits sein Vater war in unserer Branche tätig. Mit der ÖGSW ist er eng verbunden – er war jahrelang Landesleiter von Salzburg und aktuell unterstützt er uns als Vizepräsident und als Referent u.a. bei dem beliebten ÖGSW Intensivseminar in Salzburg. Überdies ist er Fachvortragender, Lehrbeauftragter an der Universität Salzburg und Autor zahlreicher Fachpublikationen, insbesondere zum Thema Personengesellschaften und Umgründungen. Zu seinen Spezialgebieten zählt die Beratung mittelgroßer Unternehmen vor allem Ertragsteuerrecht, Gesellschaftsrecht, Rechtsformgestaltung, Stiftungen und Umgründungen. Seit 2010 ist er mit Barbara, einer Steuerberaterkollegin, verheiratet. Als Vater von drei Kindern (zwei erwachsene Söhne Gunther und Maximilian und Nachzüglerin Chiara) und Ehemann verbringt er seine Freizeit gerne mit seiner Familie. Neben Kochen, Garten, klassischer Musik und Reisen zählen viele sportliche Aktivitäten in der Natur wie Bergwandern, Segeln, Schifahren und Schitouren zu seinen Hobbys. Die ÖGSW bedankt sich bei Johannes für sein besonderes Engagement für den Verein und gratuliert sehr herzlich.

Klaus Hilber – 50 Jahre

TIROL. Am 11. Oktober feierte unser Tiroler Landesleiter und KSW Tiroler Landespräsident seinen 50er.

Neben der Steuerberatung ist er als Unternehmensberater, als Fachautor und vortragender und allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger tätig. Seine Freizeit widmet er seiner Frau, seinen beiden Söhnen und den Künsten: Von der Blasmusik bis zur Klassik begleitet ihn die Musik bereits seit seiner Jugend. Musizieren, Singen und Theaterspielen – das sind seine Leidenschaften. Während der Studienzeit bis zur Steuerberaterprüfung hat er intensiv Schlagzeug gespielt. Überdies hat er zahlreiche Funktionärstätigkeiten im Blasmusikwesen ausgeübt. Er war z.B. Solist und Stabführer der Stadtmusikkapelle Wilten- Innsbruck und im Bereich der klassischen Musik Substitut im Tiroler Landessinfonieorchester. In den vergangenen Jahren genoss er die tiefen Klänge seines Kontrabasses. Die Bretter, die die Welt bedeuten, begeistern ihn nach wie vor. Die ÖGSW unterstützt er mit seinen Ideen tatkräftig als Landesleiter, als Vorstandsmitglied und als Referent. Ein herzliches Dankeschön und herzliche Gratulation zum Runden.

Erscheinungsdatum:

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.