Seitenbereiche

Ausgabe 03/2022

Frau und Führungskraft

Zu meiner großen Freude und Dankbarkeit hat mich der ÖGSW Vorstand Ende Juni zur neuen ÖGSW Vorsitzenden gewählt. Eine große Ehre – und eine große Verantwortung. Von Sabine Kosterski

Mit großer Freude und Dankbarkeit darf ich berichten, dass mich der ÖGSW Vorstand in seiner Sitzung vom 25. Juni 2022 zur Vorsitzenden der ÖGSW gewählt hat. Im Namen der ÖGSW darf ich zuallererst hier meine Wertschätzung unserem Altpräsidenten Klaus Hübner für sein 30jähriges unermüdliches Engagement zum Wohl unseres Berufsstandes besonders ausdrücken. Standing Ovation für einen ganz Großen aus unserem Berufsstand zollten ihm die Mitglieder bei seiner letzten Generalversammlung – siehe im Servicenetzwerk der aktuellen Ausgabe. Persönlich ist es mir ein großes Anliegen, Dir, lieber Klaus, meinen Dank dafür auszusprechen und besonders dafür, dass ich neben Dir wachsen durfte. Es ist mir eine besondere Ehre, Dir nachzufolgen, und es bedeutet eine große Verantwortung, die Geschicke der ÖGSW weiter zu lenken. Für mich ist das neben meiner langjährigen Tätigkeit für die ÖGSW ein zusätzliches, klares und besonderes Zeichen für die Frauen als Führungskräfte. Eine starke und moderne ÖGSW Die Vision, die mich und mein ÖGSW Team seit langer Zeit antreibt, ist eine starke und moderne ÖGSW. Wir wollen weiterhin die bestimmende Kraft in unserer Kammer sein und angesichts der vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen, denen sich unser Berufsstand jetzt und in der Zukunft zu stellen hat, benötigen wir die besten Köpfe aus unserer Gruppe. All jene, die hier mitarbeiten und beitragen wollen, lade ich herzlich ein, sich direkt an mich zu wenden. Die politische Umsetzung liegt in der Hand unserer Vertreter:innen in der Kammer unter der bewährten Führung unseres Kammerpräsidenten Herbert Houf, der natürlich ebenso für alle Ihre Anliegen zur Verfügung steht. Zusammenhalt und Miteinander Das einzig Beständige in unserer wechselhaften Zeit ist unser Zusammenhalt, unser Miteinander und unsere gegenseitige Unterstützung. Die Grundlage dafür ist ein tiefes Verständnis füreinander, das über die Kanzleigrenzen hinausgeht. Genau dieses Verständnis konnte ich stark in vielen Gesprächen mit Kolleg:innen wahrnehmen. So werden wir den Herausforderungen für die Zukunft unseres Berufsstandes sicherlich gerecht: gute Kommunikation untereinander und ein Miteinander auf Augenhöhe, sowohl innerhalb der ÖGSW als auch innerhalb unserer Kanzlei. Ich lade die Kolleg:innen herzlich ein, bei uns mitzuarbeiten, sich einzubringen und die Themen, die uns bewegen, in der ÖGSW umzusetzen. Hohe Qualitätsstandards Meine Sehnsucht ist, dass die Führung eines Unternehmens untrennbar mit einem/r Steuerberater:in oder Wirtschaftsprüfer:in verbunden ist. Denn unsere professionellen Beratungsleistungen erfüllen hohe Qualitätsstandards und vermitteln dadurch Sicherheit, Zuversicht und Vertrauen. In diesem Sinne werde ich als ÖGSW Präsidentin mit Engagement, Einsatz und bestem Gewissen unsere gemeinsamen Herausforderungen in Angriff nehmen und unsere Chancen zum Wohl des Berufsstands nutzen.

Ihre Sabine Kosterski

Erscheinungsdatum:

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.