ÖGSW
Österreichische Gesellschaft der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Wir verbinden Menschen und Wissen.
Kanzleimarketing
Slider verbergen

Wissen teilen, Menschen vernetzen, Interessen durchsetzen – dafür stehen und arbeiten wir aus Überzeugung.

Klaus Hübner, Präsident der ÖGSW

ÖGSW Intensivseminar in Schloss Pichlarn

Verfahrensrecht

Details

ÖGSW Schifoan

Erfolg im Servicenetzwerk beim Schifoan

Details

ÖGSW Speedating

13.03.2019 zum Thema Kooperationen

Details

ÖGSWissen

Unsere Landespräsidenten feiern ihre Runden!

Johannes Pira - 60 Jahre

SALZBURG. Johannes Pira wurde am 14. Oktober 1958 geboren und feierte heuer seinen 60er.

Sein Beruf ist ihm in die Wiege gelegt worden. Bereits sein Vater war in unserer Branche tätig. Mit der ÖGSW ist er eng verbunden – er war jahrelang Landesleiter von Salzburg und aktuell unterstützt er uns als Vizepräsident und als Referent u.a. bei dem beliebten ÖGSW Intensivseminar in Salzburg. Überdies ist er Fachvortragender, Lehrbeauftragter an der Universität Salzburg und Autor zahlreicher Fachpublikationen, insbesondere zum Thema Personengesellschaften und Umgründungen. Zu seinen Spezialgebieten zählt die Beratung mittelgroßer Unternehmen vor allem Ertragsteuerrecht, Gesellschaftsrecht, Rechtsformgestaltung, Stiftungen und Umgründungen. Seit 2010 ist er mit Barbara, einer Steuerberaterkollegin, verheiratet. Als Vater von drei Kindern (zwei erwachsene Söhne Gunther und Maximilian und Nachzüglerin Chiara) und Ehemann verbringt er seine Freizeit gerne mit seiner Familie. Neben Kochen, Garten, klassischer Musik und Reisen zählen viele sportliche Aktivitäten in der Natur wie Bergwandern, Segeln, Schifahren und Schitouren zu seinen Hobbys. Die ÖGSW bedankt sich bei Johannes für sein besonderes Engagement für den Verein und gratuliert sehr herzlich.

Klaus Hilber – 50 Jahre

TIROL. Am 11. Oktober feierte unser Tiroler Landesleiter und KSW Tiroler Landespräsident seinen 50er.

Neben der Steuerberatung ist er als Unternehmensberater, als Fachautor und vortragender und allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger tätig. Seine Freizeit widmet er seiner Frau, seinen beiden Söhnen und den Künsten: Von der Blasmusik bis zur Klassik begleitet ihn die Musik bereits seit seiner Jugend. Musizieren, Singen und Theaterspielen – das sind seine Leidenschaften. Während der Studienzeit bis zur Steuerberaterprüfung hat er intensiv Schlagzeug gespielt. Überdies hat er zahlreiche Funktionärstätigkeiten im Blasmusikwesen ausgeübt. Er war z.B. Solist und Stabführer der Stadtmusikkapelle Wilten- Innsbruck und im Bereich der klassischen Musik Substitut im Tiroler Landessinfonieorchester. In den vergangenen Jahren genoss er die tiefen Klänge seines Kontrabasses. Die Bretter, die die Welt bedeuten, begeistern ihn nach wie vor. Die ÖGSW unterstützt er mit seinen Ideen tatkräftig als Landesleiter, als Vorstandsmitglied und als Referent. Ein herzliches Dankeschön und herzliche Gratulation zum Runden.

Nehmen Sie an unserer aktuellen Umfrage teil:

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
Hier der aktuelle Zwischenstand unserer Umfrage:

Ist die Möglichkeit von Home-Office ein zunehmend wichtiger Faktor für die Mitarbeitergewinnung?

Was meinen Sie? Lassen Sie uns Ihre Meinung dazu wissen, klicken Sie bitte auf eines der Bilder und stimmen Sie mit ab! Danke fürs Mitmachen!
Unsere Abstimmung läuft vier Wochen. Anschließend sehen Sie das Ergebnis hier auf unserer Homepage.

Nein: 0 %
Ja: 100.0 %

Zum Ergebnis unserer Umfrage: Präsentiert sich unser Berufsstand beim Nachwuchs ausreichend gut, z.B. auf Unis?

ÖGSW Österreichische Gesellschaft der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer work Tiefer Graben 9/1/11 1010 Wien Österreich work +4313154545 fax +431315454533 https:/www.oegsw.at/
Atikon work Kornstraße 15 4060 Leonding Österreich work +43732611266 fax +4373261126620 http://www.atikon.com/ 48.260229 14.257369