ÖGSW
Österreichische Gesellschaft der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Wir verbinden Menschen und Wissen.
Kanzleimarketing
Slider verbergen

Wissen teilen, Menschen vernetzen, Interessen durchsetzen – dafür stehen und arbeiten wir aus Überzeugung.

Klaus Hübner, Präsident der ÖGSW

ÖGSWissen

Präsentationsund Kochtraining

kommunikation. Unsere Steuerberater und
Wirtschaftsprüfer haben sichtlich Spaß beim Kochtraining
mit Werner Friedl.

Am 24. September 2014 fand das Präsentations- und Kochtraining im Unicreditcenter am Kaiserwasser in Wien statt. Im Vordergrund stand hier das Netzwerken. Man sollte durch eine theoretische Präsentation und das anschließende Kochtraining nicht nur sich selbst weiterbilden, sondern auch neue Bekanntschaften machen und somit neue Netzwerke erschließen. Martin Weinand übernahm den theoretischen Teil und hielt eine Präsentation, welche durch Inhalte wie Authentizität, Rhetorik, Spannungsaufbau etc. bestach. Das Ziel der Präsentation war es, den Teilnehmern neue Arten der Vorführung näherzubringen sowie ihnen Wege zu zeigen, um bei zukünftigen Präsentationen nicht nur zu präsentieren, sondern zu faszinieren. Anschließend ging es mit Werner Friedl daran, ein eigenes Menü zu kreieren. Nicht nur hier wurde über gesunde Ernährung und die Wirkung der einzelnen Zutaten gesprochen, sondern darüber informiert, wie man seine Arbeit am Besten darstellt. Mit orangen ÖGSW-Kochschürzen gewappnet ging man mit Eifer an die Sache, um interessante und leckere Speisen zu zaubern. Bei der anschließenden Verkostung der Menüs kam man sich untereinander näher und knüpfte neue Kontakte und Freundschaften. Mit viel Humor, Teamwork und Spaß reihte sich das Training bei den unvergessenen Veranstaltungen ein. Danke an alle Teilnehmer für die gelungene Koch-Show! Der Sinn dahinter: Je besser wir unseren Klienten den Nutzen unserer Arbeit zeigen können – am besten grafisch – desto mehr wird der Klient bereit sein, dafür unser Honorar gerne zu zahlen. Wir sind zwar Dienstleister, aber umso mehr müssen wir mit Bildern, grafischen Übersichten arbeiten, um unsere Bilanzen, Planungen – unser fertiges Menü sozusagen – zu verkaufen. An dieser Stelle: Vielen Dank an die Bank Austria für die freundliche Unterstützung.  

Nehmen Sie an unserer aktuellen Umfrage teil:

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
Hier der aktuelle Zwischenstand unserer Umfrage:

Hat ein autoritärer Führungsstil ausgedient?

Führen Sie Ihre Mitarbeiter autoritär?

Nein: 54.84 %
Ja: 45.16 %

Zum Ergebnis unserer Umfrage: Sind Teilzeitmodelle der Schlüssel zum Erfolg, um Mitarbeiter zu finden und zu binden?

ÖGSW Österreichische Gesellschaft der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer work Tiefer Graben 9/1/11 1010 Wien Österreich work +4313154545 fax +431315454533 https:/www.oegsw.at/
Atikon work Kornstraße 15 4060 Leonding Österreich work +43732611266 fax +4373261126620 http://www.atikon.com/ 48.260229 14.257369