ÖGSW
Österreichische Gesellschaft der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Wir verbinden Menschen und Wissen.
Kanzleimarketing
Slider verbergen

Wissen teilen, Menschen vernetzen, Interessen durchsetzen – dafür stehen und arbeiten wir aus Überzeugung.

Klaus Hübner, Präsident der ÖGSW

ÖGSWissen

Kurznotizen

Neuigkeiten und aktuelle Meldungen aus der Finanzwelt

Erfolg beim Schifoan

Event. Die ÖGSW in der Obersteiermark

Vom 3. bis 4. März war die Netzwerk-Veranstaltung in der Obersteiermark. Treffpunkt war das Schloss Pichlarn. Als Reisebegleiter fungierten die ÖGSW Organisatoren Manfred Wildgatsch, Ronald Wahrlich und ÖGSW Generalsekretärin Sabine Kosterski. Seminarinhalte waren Betriebsprüfung, Betriebswirtschaft und Förderungen in der Gastronomie. Am Samstag ging es bei Sonnenschein auf die Skipiste. Das Netzwerken in den Bergen macht doppelt so viel Spaß. Ein erfolgreiches Event, das gerne im nächsten Jahr wiederholt wird. Wir freuen uns schon darauf.

Für die Praxis

Service. Arbeitsbücher Oberlaa online

Als Ergänzung zu den Arbeitsbüchern in Papierform stehen die Arbeitsbücher der letzten zehn Jahre für registrierte Kanzleien auch online in digitaler Form zur Verfügung. Recherchen werden durch eine Suchfunktion und Verknüpfungen mit dem Inhaltsverzeichnis noch leichter. Überdies sind auch die letzten acht Ausgaben der Arbeitsbücher zu den Herbstseminaren des Oberlaa-Teams vom Online-Zugang erfasst; alles in allem rund 3.000 Seiten Fachinformation. Die Nutzungsgebühr beträgt monatlich EUR 25,– pro Kanzlei und Standort. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie einen Usernamen und ein Passwort, mit welchen der Zugang in den Online-Bereich ermöglicht wird. Mehrere Mitarbeiter können den Zugang innerhalb eines Kanzleistandortes auch gleichzeitig verwenden. Es ist ferner möglich – wie bei anderen Online-Medien – einzelne Textstellen oder einzelne Beiträge auszudrucken. Bestellen können Sie den Online-Zugang unter www.seminaroberlaa.at oder per E-Mail s.schneider@seminaroberlaa.at oder telefonisch unter Tel. 01/521 40 42.

Körperlich fit mit der ÖGSW

ÖGSW SPORTKOOPERATION. Für alle ÖGSW Mitglieder wird beim Vorzeigen des ÖGSW Ausweises ein günstigerer Tarif bei allen John Harris Filialen in Österreich ermöglicht. am Beispiel John Harris Schillerplatz im ersten Jahr eine Ersparnis von Euro 440,–!  Das Angebot gilt erst einmal bis 30.6.2017.

ÖGSW Trainingszentrum

SERVICE. Die beste Lage in Wien könnt  ihr jetzt mieten!

Ihr seid auf der Suche nach dem perfekten Rahmen für eure Klientenveranstaltung oder Mitarbeiterschulung? Dann einfach bei uns anrufen und unsere neue Seminarlocation mieten! Für ÖGSW Mitglieder nur EUR 500,– netto pro Tag. Das ÖGSW Trainingszentrum im ersten Bezirk ist modern ausgestattet und leicht erreichbar – eure Gäste werden begeistert sein! Wir unterstützen euch gerne bei  der  Organisation eurer Veranstaltung!

 

Nehmen Sie an unserer aktuellen Umfrage teil:

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
Hier der aktuelle Zwischenstand unserer Umfrage:

Hat ein autoritärer Führungsstil ausgedient?

Führen Sie Ihre Mitarbeiter autoritär?

Nein: 53.33 %
Ja: 46.67 %

Zum Ergebnis unserer Umfrage: Sind Teilzeitmodelle der Schlüssel zum Erfolg, um Mitarbeiter zu finden und zu binden?

ÖGSW Österreichische Gesellschaft der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer work Tiefer Graben 9/1/11 1010 Wien Österreich work +4313154545 fax +431315454533 https:/www.oegsw.at/
Atikon work Kornstraße 15 4060 Leonding Österreich work +43732611266 fax +4373261126620 http://www.atikon.com/ 48.260229 14.257369