ÖGSW
Österreichische Gesellschaft der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Wir verbinden Menschen und Wissen.
Kanzleimarketing
Slider verbergen

Wissen teilen, Menschen vernetzen, Interessen durchsetzen – dafür stehen und arbeiten wir aus Überzeugung.

Klaus Hübner, Präsident der ÖGSW

ÖGSWissen

Klaus Hübner: 25 Jahre für die ÖGSW


Lieber Klaus!

Im Mai 2017 waren es unglaubliche 25 Jahre, also ein Vierteljahrhundert, dass Du – nach Deinem Mentor Franz BURKERT – Präsident unserer ÖGSW bist.  

Es kann kein Zufall sein, dass Du von uns schon zwölfmal wiedergewählt wurdest. Du warst selbst ein sehr erfolgreicher Unternehmer. Hast in deiner Zeit gemeinsam mit Deinem Bruder Hübner & Hübner zu einer weithin geschätzten und anerkannten Kanzlei aufgebaut, hast seinerzeit legendäre Vorträge über Marketing und Mitarbeiterführung im Rahmen der „Höhenflugseminare“ mit Deinem Bruder gehalten und damit den Berufsstand in diesen Bereichen auch weit über die Grenzen Österreichs hinaus stark geprägt.

Der Berufsstand kennt Dich darüber hinaus nicht nur als unseren Kammerpräsidenten, sondern auch als ausgewiesenen Experten für Finanzstrafrecht. Deine Bewertungen bei deinen Akademievorträgen liegen seit vielen Jahren zwischen 1,00 – 1,10.

Dein unermüdlicher, energiegeladener Einsatz für unseren Berufsstand ist einmalig. Seit 26 Jahren gehörst Du schon dem Kammerpräsidium an, 18 Jahre lang bist Du Präsident und leitest unsere Kammer vorbildlich.

Die vergangenen fünf Kammerwahlen hast Du mit der ÖGSW für uns gewonnen. Dabei hast Du Dich nicht verbraucht. Von Wahl zu Wahl haben wir unseren Stimmenanteil ausgebaut. Die letzte Wahl 2015 war mit Dir an der Spitze unsere beste.

Dein absolviertes Zweitstudium „Konfliktmanagement & Gruppendynamik“ spürt man bei vielen Begegnungen mit Dir. Du bist immer integrativ, sehr dahinter, dass es in unserer Gruppe keine Verlierer gibt, ein Teamspieler, der trotz Überzeugungskraft und Visionen auch nachgeben kann und will. Du bist stets auf Ausgleich aus, auch wenn das oft sehr anstrengend sein muss. Deshalb bist Du aber auch so lange unser Präsident.

Auch in Deiner Präsidentschaft als Vorsitzender des Europäischen Steuerberater-Verbandes CFE warst Du auf Integration aus: Damals wurden erstmalig mehrere osteuropäische Staaten in die CFE ausgenommen.

Dein soziales Engagement – beispielsweise für Licht in der Welt und das Wiener Hilfswerk – ist uns auch nicht entgangen.

Verbessern bräuchte sich eigentlich nur Dein Golf-Handicap!  

Lieber Klaus: Danke!  Heute hat die ÖGSW rund 2.500 Mitglieder, vor 25 Jahren waren es rund 700.  Du hast eine tolle Serviceorganisation aufgebaut. Der Berufstand verdankt Dir sehr viel.

Deine Präsidiums- und Vorstandskollegen in „Deiner“ ÖGSW

 

Nehmen Sie an unserer aktuellen Umfrage teil:

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
Hier der aktuelle Zwischenstand unserer Umfrage:

Hat ein autoritärer Führungsstil ausgedient?

Führen Sie Ihre Mitarbeiter autoritär?

Nein: 56.41 %
Ja: 43.59 %

Zum Ergebnis unserer Umfrage: Sind Teilzeitmodelle der Schlüssel zum Erfolg, um Mitarbeiter zu finden und zu binden?

ÖGSW Österreichische Gesellschaft der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer work Tiefer Graben 9/1/11 1010 Wien Österreich work +4313154545 fax +431315454533 https:/www.oegsw.at/
Atikon work Kornstraße 15 4060 Leonding Österreich work +43732611266 fax +4373261126620 http://www.atikon.com/ 48.260229 14.257369