ÖGSW
Österreichische Gesellschaft der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Wir verbinden Menschen und Wissen.
Kanzleimarketing
Slider verbergen

Wissen teilen, Menschen vernetzen, Interessen durchsetzen – dafür stehen und arbeiten wir aus Überzeugung.

Klaus Hübner, Präsident der ÖGSW

ÖGSWissen

Fragebogen Sind Sie gut beraten?


Peter Friese, Inhaber des
Lokals „Zum Schwarzen Kameel“
in der Wiener Bognergasse.

10 Fragen zum Steuerberater von Peter Friese

  1. Wie oft sehen Sie Ihre/n SteuerberaterIn (StB)?
    Zirka zehn Mal im Jahr, natürlich telefonieren wir öfter.
  2. Was bringt er/sie Ihnen?
    Meine Steuerberaterin hat sehr viel Erfahrung in der
    Gastronomiebranche und wir können viele Probleme
    schnell erkennen und lösen.
  3. Ist sein/ihr Honorar angemessen?
    Ich bekomme sehr gute Leistung, also ist der Preis auch okay.
  4. Wie alt soll/darf Ihr/e SteuerberaterIn sein?
    Das ist kein Kriterium.
  5. Darf ein/e SteuerberaterIn Sexappeal haben? Oder wirkt ein/e unattraktive/r StB kompetenter?
    Ich finde meine Steuerberaterin sehr attraktiv, aber das hat keine Auswirkung auf ihre Kompetenz.
  6. Soll Ihr/e SteuerberaterIn nur Business-Kleidung tragen?
    Für mich wäre es nicht so wichtig, aber ein Steuerberater hat auch viel Kontakt mit Behörden.
    Da ist das Tragen von Businesskleidung natürlich auch eine Form von Respekt.
  7. Hat Ihr/Ihre SteuerberaterIn genug Zeit für Sie?
    Ja, das war noch nie ein Thema.
  8. Sehen Sie Ihre/n SteuerberaterIn als BuchhalterIn oder BeraterIn?
    Mehr als Berater.
  9. Vor wem haben Sie mehr Angst: Ihrem Zahnarzt oder Ihrem Stb?
    Nein, ich habe keine Angst vor dem Zahnarzt (es ist ein Freund von mir)
    und natürlich auch keine Angst vor der Steuerberaterin.
  10. Wie wichtig ist Ihnen die örtliche Nähe zu Ihren/Ihrer Steuerberater/in?
    Eine gewisse Nähe (das heißt in Wien) ist schon wichtig.

Nehmen Sie an unserer aktuellen Umfrage teil:

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
Hier der aktuelle Zwischenstand unserer Umfrage:

Hat ein autoritärer Führungsstil ausgedient?

Führen Sie Ihre Mitarbeiter autoritär?

Nein: 54.84 %
Ja: 45.16 %

Zum Ergebnis unserer Umfrage: Sind Teilzeitmodelle der Schlüssel zum Erfolg, um Mitarbeiter zu finden und zu binden?

ÖGSW Österreichische Gesellschaft der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer work Tiefer Graben 9/1/11 1010 Wien Österreich work +4313154545 fax +431315454533 https:/www.oegsw.at/
Atikon work Kornstraße 15 4060 Leonding Österreich work +43732611266 fax +4373261126620 http://www.atikon.com/ 48.260229 14.257369